Medienmensch, Sozialpädagoge und Nerd.

HAZ-Magazin (2020 – 2023)

Gepostet am

von

“Du hast den Job”

Etwas so klang es, als mich Hannes von den HAZ anrief, nachdem ich mich für den Job als Chefredaktor beworben habe. Klar, die HAZ suchten schon lange nach einer Nachfolge für meine Vorgängerin Nina Seiler und die Zeit drängte. Trotzdem freute es mich, dass Hannes einfach so dieses Vertrauen schenkte. Nach ein paar Sitzungen und Treffen begann meine Arbeit für die erste Ausgabe. Alle 3 Monate durfte ich danach eine neue Ausgabe machen. Dank grossartigen Menschen, die die Hefte mit Text, Bild und sonstwie füllten, war es mir immer ein Vergnügen, diese Arbeit zu machen.

3.5 Jahre, 13.5 Ausgaben, 1 Redesign

In meiner Zeit als Chefredaktor durfte ich viele Erfahrungen sammeln und das Heft in diversen Bereichen weiterentwickeln. Darunter auch mit einem Redesign ab Ausgabe 3_2022. Mein letztes Heft sollte die 4_2022 sein. Schlussendlich war ich noch bis 2_2023 dabei.

Tags