Radiomensch

QueerUp Radio und mehr

Seit Januar 2011 moderiere ich die Sendung QueerUp Radio (vorher GAYRADIO). Neben den anderen Moderatoren und Moderatorinnen berichte ich regelmässig über LGBTIQ+ -Themen, lade spannende Menschen ein und organisiere Diskussionen.

Momentan hörst Du mich einmal im Monat auf Radio RaBe, jeden 3. Sonntag von 19-21 Uhr.

Seit Januar 2019 bin ich Co-Sendeleiter der Sendungen. Das bedeutet, ich bin Mitverantwortlich dass jeweils Sendungen laufen, dass es Menschen gibt, die Sendungen machen wollen.

Mein Format bei QueerUp Radio heisst „Out&Proud“ weil in meiner Sendung vorallem Menschen zu Wort kommen, die Out, also offen und Proud, also stolz darauf, sind. Es sind Vereinsmenschen, Aktivist*Innen, Medienmenschen, Künstler*Innen und weitere spannende Gäste.

Hier geht es zum Sendungsarchiv (extern)

Andere Radioarbeit

Im Jahr 2015 durfte ich vier Mal für Frau Feuz im “RaBe Morgen” einspringen.

Die besten Gäste der Welt