Radio

Als Radiomensch habe ich seit 2010 die Sendung QueerUp Radio (vorher gayradio) auf Radio RaBe moderiert. Dazwischen ein paar Mal den RaBe „Morgen“.

Heute bin ich vor allem hinter den Kulissen der Sendungen unterwegs. Mein Know-How gebe ich Kindern und Jugendlichen in Workshops für die Radioschule klipp+klang weiter.

On the Air since 2010

QueerUp Radio

Zwischen 2010 und 2021 durfte ich über 150x Live on Air über die queere Community reden.
Eine tolle Zeit. Nach 11 Jahren zeiht es mich nun aber weiter.

Hier geht es zum Sendungsarchiv

Zukünftige Radioarbeit

Momentan befinde ich mich in einer „Findungs-Phase“. Ich moderiere alle 3 Monate den Quartalstalk für QueerUp Radio, möchte aber zukünftig mehr auf Podcasts setzen.

Das Angebot „QueerCasts“ läuft

Workshops

Seit 2020 gehöre ich zum Team der Workshopleiter:innen der Radioschule klipp+klang.