Medienmensch, Sozialpädagoge und Nerd.

Medien

Mensch

Ich bin Sozialpädagoge und interessiere mich für diverse Dinge. Medien, Kommunikation und Web 3.0 übe ich als Hobbys aus.

Aktuell

… bin ich Teil der Kommunikation bei hab queer bern. Dort mache ich den Newsletter und die Website.

… bin ich Kursleiter bei der Radioschule klipp+klang. Dort bringe ich Kinder & Jugendlichen das Radiomachen bei.

… schreibe ich über Minimalismus und ADHS bei mnmlst.ch

… baue ich das Queer Media Network auf.

Latest Episodes

[ess_grid alias=”podcast-latest”][/ess_grid]

Früher…

Meilensteine

HAZ-Magazin (2020-2022) – Chefredaktion für das Heft von HAZ queer zurich. Meine Aufgaben bestanden unter anderem in der Hauptverantwortung für das ganze Heft vom Konzept bis zum Druck, der Leitung des ehrenamtlichen Redaktionsteams und verfassen eigener Artikel.

LikeEveryone (2021) – Videoprojekt für die Stadt Bern. Ziel war es, queere Lebensweisen aufzuzeigen.

QueerUp Radio / GAYRADIO (2011 – 2021) – Queeres Radio in Bern und Zug. Moderation, Redaktion und kurz auch Co-Sendeleitung. Zusätzlich war ich für den Relaunch unter neuem Namen (von GAYRADIO zu QueerUp Radio) mitverantwortlich und habe neben Logos und Jingles auch die Website verwaltet.

Zu Gast bei Jahn‘s rollende Welt (2020)

ROCCO (2017) – Kamera beim Kurzfilm über einen Stricher von Wuddri Rim. Mein erstes Engagement als Kameramann. Davon gibt es ein Making-of

It Gets Better Switzerland (2011 – 2020) – Ein Videoprojekt mit Coming-out Geschichten, angelehnt an das amerikanische Vorbild und später auch offizieller Ableger. Meine Aufgabe war vorerst Präsidium des Vorstands und danach Creative Director.

Edelsteine

QueerDigest (2022) – Ein wöchentlicher Newsletter mit queeren Inhalten. (Abgelösst durch hab Newsletter)

Pink Panorama Talk (2021) – Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des queeren Filmfestivals in Luzern wurde ich angefragt, mit den beiden Gründungsmitgliedern ein Gespräch zu Highlights des Festivals zu führen.

Queersicht Teaser (2019) – Teaser für die Ausgabe 2019 des queeren Filmfestivals in Bern.

Pink Cross Promo (2019) – Promovideo über die Dachorganisation der schwulen und bi- Männer Pink Cross. Aufgenommen über 2 Jahre.

True Men Show (2018) – Podcast zu Männlichkeit mit dem wunderbaren Chris. Eine Folge wurde produziert.

Schuldkolade (2019) – Beitrag für den ZFF 72 Wettbewerb 2018, Thema “Guilty”. Von und/oder mit Sabina Kukuk, Chris Völkle, Jasmin Sekulovsky, Sebstian Knopp, Wuddri Rim und mir.

QueerUp Blog (2005 – 2011) – Ein Blog über queere Themen, zusammen mit LondonJames Zurich.

LesBiSchwul Zug (2004 – 2011) – Queerer Treff in Zug

next generation (2005 – 2007) – Queere Jugendgruppe in Zug

[iron_promotion title=”Browse” title_tag_name=”h3″ title_color=”#ffffff” subtitle=”All Episodes” subtitle_tag_name=”h4″ subtitle_color=”#ffffff” title_align=”center” line_height=”” overlay_color=”rgba(0,0,0,0.3)” link_page=”” link_external=”https://fabiohuwyler.ch/podcasts-3-columns/” hover_animation=”zoom” target=”1″ image=”3708″][iron_promotion title=”Subscribe” title_tag_name=”h3″ title_color=”#121214″ subtitle=”RSS Feed” subtitle_tag_name=”h4″ subtitle_color=”#000000″ title_align=”center” line_height=”” overlay_color=”rgba(0,0,0,0.3)” link_page=”” link_external=”https://fabiohuwyler.ch/feed/podcast” hover_animation=”zoom” target=”1″ image=”3726″][iron_promotion title=”Support” title_tag_name=”h3″ title_color=”#ffffff” subtitle=”My Show” subtitle_tag_name=”h4″ subtitle_color=”#ffffff” title_align=”center” line_height=”” overlay_color=”rgba(0,0,0,0.3)” link_page=”” link_external=”https://fabiohuwyler.ch/donate/” hover_animation=”zoom” target=”1″ image=”3708″][ess_grid alias=”instagram”][/ess_grid]