Bisherige Tätigkeiten

QueerUp Radio

2011 – 2021

Zwischen 2011 und 2021 durfte ich über 150x Live on Air über die queere Community reden.
Eine tolle Zeit. Nach 10 Jahren zog es mich aber weiter.

Hier geht es zum Sendungsarchiv

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 2010 beim grossen Daniel R. Frey als Gast im Studio von gayRadio sitzen durfte. Nach der Sendung sprachen wir darüber, dass ich auch gerne mal Radio machen möchte. Ein halbes Jahr später ging ich dann mit einem Ableger in Zug On Air.

In den darauffolgenden Jahren durfte ich mich auch hinter den Kulissen der Sendung aktiv beteiligen. So war ich zum Beispiel 2020 Co-Sendeleiter.

It Gets Better Switzerland

2011 – 2018

Als schweizer Ableger des amerikanischen It Gets Better Project versuchten wir Menschen vor die Kamera zu kriegen, die ihre Coming-Out Geschichte erzählen.

Als Creative Director war ich dafür zuständig, Menschen zu finden, die Videos zu planen und auf YouTube sowie Social Media zu verteilen.

next generation

2003 – 2004

Als regelmässiger Besucher des lesbischwulen Treff in Zug durfte ich ein Jugendangebot auf die Beine stellen.

Zusammen mit “Romano” organisierte ich Treffen und Ausflüge für interessierte Jugendliche in und um Zug.