+39 02 87 21 43 19

Die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert mich besonders, da in dieser Zeit wichtige Veränderungen in der Entwicklung der Klienten passieren.

Der Mensch als eigenständiges Wesen, steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit. Mir liegt viel daran, das Kind im Alltag selber entdecken und lernen zu lassen. Meine Aufgabe sehe ich darin, sie in diesem Prozess zu unterstützen und zu begleiten.

Kreative Projekte

In meiner bisherigen Arbeit erlebte ich vor allem den kreativen Aspekt der Arbeit als sehr interessant. Mein persönliches Interesse an Bild und Ton konnte ich bisher unter Anderem in eine CD mit von Kindern geschriebenen Liedern und mehrere Videoproduktionen mit Kindern einfliessen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVVJf7-4R40

Teammitglied und Ansprechsperson

Eine gute und angenehme Arbeit im Team sowie der respektvolle Umgang untereinander liegt mir sehr am Herzen und ich schätze mich selber als wertvolles Teammitglied ein welches positiv zur Gruppendynamik beitragen kann.

In meiner bisherigen Stelle konnte ich bereits fundierte Erfahrungen in der Arbeit mit Eltern und dem sozialen Umfeld der Kinder und Jugendlichen sammeln. Zeitweise durfte ich Führungsaufgaben übernehmen und war darin sowohl für personelle als auch organisatorische Angelegenheiten verantwortlich. Hierbei war es mir vorallem wichtig, als Vermittler der verschiedenen Parteien zu agieren.

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle

Momentan suche ich ab Januar 2018 eine Stelle im Bereich Kinderbetreuung und/oder Jugendarbeit.
Am liebsten im Prozenbereich zwischen 60% und 80%

Ich möchte die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Umfeld in den Fokus meiner Tätigkeit stellen.

Sowohl in meiner Position als Sozialpädagoge als auch als Fachmann Betreuung Kind konnte ich wertvolle und vorallem abwechslungsreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Bezugssystem sammeln.

Dokumente runterladen
Wollen wir uns mal unterhalten?

100 %
Professionell
100 %
Mensch