Blog

HÖRBUCH – SCHREIB- UND RADIOWORKSHOP NIDWALDNER FERIENPASS 2018

Im Rahmen des Nidwaldner Ferienpasses 2018 haben Alina, Jarno, Jolina, Laura, Lena, Lorena, Matteo, Olivia und Ranja zusammen mit der Schriftstellerin Svenja Herrmann (schreibstrom.ch) im lit.z Geschichten geschrieben und diese…

Blog

Etwas Neues…

Momentan arbeite ich mit dem wunderbaren Christopher Lehnherr an einem neuen Projekt welches ein langersehnter Wunsch von mir war. Momentan klügeln wir das konkrete Konzept aus und schon im Herbst…

Blog

Zurich Pride Festival 2018

Mein persönlicher Rückblick ans Zurich Pride Festival 2018 . Ich war als Filmemacher für einen Kunden und als Privatperson mit meiner Supermom unterwegs. Die Aufnahmen sind eine Mischung aus Rest- und Füllmaterial. Es…

Blog Freelancing Nerding

QueerUp+ Android App ist jetzt im Playstore verfügbar

In den vergangenen Tagen habe ich daran gemacht, für das Portal QueerUp.ch eine App zu basteln. Auf Basis des “Universal” Templates von Codecanyon (Hier) ist so eine Android-App entstanden mit…

Blog

Barbara Stucki gewinnt Wahlkampf!

Barbara Stucki, die mich zu Beginn des Jahres beauftragt hat Kampagnenvideos zu produzieren, hat am vergangenen Sonntag die Wahl gewonnen! Es ist schön, mit den Videos vielleicht zu Barbaras Erfolgt…

Freelancing

Redesign Monatsprogramm Kindertreff Mali

Aufgrund privater Verbindungen konnte ich für 2018 das Design des Kindertreffs Mali im Berner Westen gestalten. Mit Photoshop habe ich ein Template erstellt welches sich durch austauschen des Hintergrundbildes der…

Blog

5 Jahre eingetragen

Vor 5 Jahren, am 2.3.2013, haben sich ich und mein Mann unsere Ja-Wörter gegeben. Die Drag Queen Maci Sumcox mit der wir privat bereits befreundet waren, führte die Zeremonie durch….

Blog

Winterspaziergang

Ein kurzes Video über einen Spaziergang im Dezember 2017 auf den Zugerberg:

Blog

40% auf deinen Webdesign-Auftrag

Es gab da mal eine Zeit, in der habe ich für Freunde Websites gebaut. Zu Beginn noch mit HTML, sehr rasch dann mit WordPress oder Joomla. Geld habe ich nur…

Blog Freelancing Radio

Mithilfe beim Jugendradio Workshop im Februar

Letzte Woche durfte ich der wunderbaren Louise Graf bei der Umsetzung des Jugendradio Workshops behilflich sein. Jugendliche und junge Erwachsene bringen in Radioworkshops ihre Fragen und Überzeugungen zur Sprache und…