Aus „ZuGast“ wird „_____People“

Mit dem Start des neuen Jahres verändern sich – neben dem neuen Auftritt – in meinen Sendungen die Segmente, bleiben jedoch auch gleich.

Bisher durfte ich im Segment „ZuGast“ – und früher noch „Musik für einen Gast“ – Menschen begrüssen, die ich für spannend hielt.
Ab diesem Jahr wird dieses Segement in 3 neue Segmente unterteilt:

ProudPeople stellt den Zuhörer_Innen Menschen vor, die wie “Du und ich” ihr Leben in der Community leben. Es sind normale Menschen, es sind Menschen, die “relatable” und genau darum interessant sind. 

OutPeople stellt den Zuhörer_Innen Menschen im Rampenlicht vor. Es sind Menschen, die in den Medien präsent sind. 
Sie bewegen sich in der Musik, im Film, im TV, in einem grossen Konzern…
OutPeople repräsentieren die LGBT+ Community gegenüber der breiten Masse.

LoudPeople stellt den Zuhörer_Innen Menschen vor, die aktiv etwas in der LGBT+ Community bewegen. Es sind Aktivist_Innen, Vorstandsleute in Organsiationen oder Ähnliche.

Den Anfang machen am Sonntag meine zwei Freunde Luca & Francesco im Segment „ProudPeople“. In der Sendung sprechen wir darüber, wie die beiden sich kennengelernt haben, wie es ist, in Italien als schwuler Mann aufzuwachen und was die beiden in der Schweiz bewegt.
Am 15. Januar 2017, von 19 bis 21 Uhr auf Radio RaBe

Ankündigung: FabioSofa – Staffel 3

Es ist wieder soweit. In den letzten 2 Jahren hat mich immer im Frühling/Sommer die Muse geküsst und auch dieses Jahr tat sie das wieder!

Heute habe ich entschieden dass es eine 3. Staffel Fabio Sofa geben wird!

Wieviele Folgen es werden weiss ich noch nicht. Und auch nicht wann sie veröffentlicht werden. Aber ich weiss etwas zum Thema der Staffel! Vielleicht errätst auch Du was sich in der 3. Staffel ändert?

FabiosSofa Staffel 3 Promo
FabiosSofa Staffel 3 Promo

Nun bin ich auf der Suche nach Organisationen, Firmen und Medien, die gerne die 3. Staffel unterstützen würden. Das kann ein Bericht im Magazin, ein Product Placement oder einfach das teilen der Folgen sein! Interessierte melden sich am besten via Facebook: https://www.facebook.com/fabio.huwyler 

Wahnsinnsradio!

20160229_202914

Heute Abend war es soweit! Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von Radio RaBe wurde die Ausstellung zu zwei Jahrzenten Wahnsinnsradio eröffnet.
Nach einer kurz-langen Rede von diversen bekannten RaBe-Gesichtern, ging die Fete richtig los! Livemusik und Partystimmung in der alten Feuerwehr Viktoria.

Ich und meine tollen Mit-GayRadio-Macher-innen konnten es kaum erwarten die tolle Ausstellung in ihrer vollen Pracht zu sehen!

20160229_210841

Neben diversen Print-Produkten aus den letzten 20 Jahren, kann man sich auch Ausschnitte aus dem „Besten von RaBe“ reinziehen!

… und dann war er da. Der Moment auf den ich mich schon seit Wochen freue. Ganz hinten in der Ausstellung finden sich Portraits von 166 Sendungsmachenden bei Radio RaBe! Richtig. Von mir gibt es auch ein Bild!  Ich bin unglaublich stolz, nun so richtig Teil des besten Radios der Welt zu sein! Vielen Dank Karin Scheidegger für das authentische Bild!
20160229_211949

Du willst die Ausstellung auch erleben und dazu Liveradio sehen?
Dann kannst Du das noch bis 19. März 2016 tun! Täglich von 8:00 – 18:30 Uhr in der alten Feuerwehrkaserne Viktoria in Bern!

Mehr Infos zum Jubiläumsjahr: wahnsinnsradio.ch